Array

Mit dem Film Monty Arnold verlässt Saarbrücken von Katharina Fiedler verabschiedete mich der SR Ende 1988 sehr freundlich nach Hamburg, nachdem ich drei Jahre lang versucht hatte, es in der Saarbrücker Kleinkunstszene zu etwas zu bringen. Die Programmausschnitte entstanden im nicht mehr existierenden "Jazzkeller Giesskanne", meiner damaligen Hausbühne. Die Band That’s It begleitete mich bei meinem letzten Programm All That Arnold. Weiterhin sieht man meine Junggesellenwohnung in der Sulzbachstraße.

Array

Carsten Gerlitz, der musikalische Leiter von Die Drei von der Tankstelle im Berliner Schloßparktheater, hat dankenswerterweise dieses informative Making-Of unserer Produktion hergestellt. Ziemlich genau hundertmal ist es so bei uns zugegangen.

Array

Leitmotiv ist ein Kurzfilm, der als Wettbewerbsbeitrag gedacht war, irgendeine Ausschreibung, auf die mein Kameramann Normann Seils gestoßen war. Der wundervolle Schauspieler Oliver Nitsche stand uns zur Verfügung und übertraf komödiantisch meine ohnehin hohen Erwartungen.

Array

Der Kurzfilm Always In Spirit geht auf eine Anregung von Normann Seils zurück, der die Welt des Überirdischen noch etwas mehr liebt als ich. Die jungen Schauspieler fand ich in meinem Geschichtsunterricht an der Joop Van Den Ende Academy, und die Location stellte uns das Restaurant X.O.K. in Hamburg-St.Georg.