Gastauftritte2001

"Die Vorleser im WDR"

ein Poetry Slam von und mit Jess Jochimsen: Augen und Ohren auf für komische Literatur beim Köln Comedy Festival!

Wieder verwandeln ein halbes Dutzend angenehme Menschen die "Comedia Colonia" in eine Bühne des gepflegten Vorlesens. Zu hören gibt es gewohnt groteske Stadtgeschichten, irrwitzige Glossen und abartige Gedichte - dazu ein, zwei melancholische Getränke und fertig. Diesmal lädt Jess Jochimsen z.B. folgende Vorleser ein: Monty Arnold, Johann Könich, Jochen Malmsheimer. Was sie vereint: sie bieten grandiose Vorleseliteratur in allen denkbaren Facetten: mal zum Brüllen komisch, mal voller Verzweiflung, mal provozierend zynisch, mal hoffnungslos idealistisch - im besten Fall alles zugleich. Der WDR zeichnet das Ganze auf und sendet es in voller Länge.

 

Zurück zu Bühne