Hörbuch2018

"Am Samstag kam das Sams zurück"

Kinderbuch von Paul Maar gelesen von Monty Arnold, Aufnahme und Mastering: Alexander Rieß, Schnitt: Janis Grossmann, Regie: Frank Gustavus, Sprachproduktion: Superhearo Audio, Hamburg
Herr Taschenbier tut wirklich alles, damit das Sams zu ihm zurückkommt. Er trifft am Montag Herrn Mon, am Dienstag geht er brav zum Dienst. Am Mittwoch ist zum Glück von ganz alleine Mitte der Woche, und am Donnerstag sorgt Herr Taschenbier höchstpersönlich mit Blech und Nudelholz für Donner. Nachdem er dann am Freitag nicht arbeiten muss, ist tatsächlich am Samstag das Sams wieder da – mit vielen frischen Wunschpunkten im Gesicht. Obwohl sich das Sams redlich bemüht, ihm zu erklären, wie man richtig wünscht, macht sein Herr und Meister so ziemlich alles falsch …
In der zweiten Erzählung um das renitente Rüsselwesen mit den roten Stachelhaaren kehren sich die Verhältnisse um. Hier ist Herr Taschenbier der Kindskopf, der das Leben allenfalls durch glückliche Zufälle auf die Reihe bekommt, während das Sams sich regelmäßig in der Rolle des Vernünftigeren wiederfindet. Das tut dem Vergnügen selbstverständlich keinen Abbruch - im Gegenteil! 
(Oetinger audio)

Zurück zu Media