Hörspiel2019

"Lego City 22: Luftpolizei - Der Coup des Jahrhunderts"

Kinderhörspiel von Antje Seibel und Frank Gustavus, Regie: Antje Seibel und Frank Gustavus, Musikproduktion: Superhearo Audio Hamburg, Titelsong: RADAU!, Aufnahme, Schnitt, Mix: Alexander Rieß und Janis Grossmann, Geräusche: Martin Langenbach - mit den Sprechern: Flemming Stein (Max), Patrick Bach (Eddie Dix), Jens Wendland (Pit Kock), Katja Brügger (Charly Graul), Kai-Henrik Möller (Kommissar Funkel), Gordon Piedesack (Viktor Pollock), Frank Gustavus (Lars Vegas), Christian Stark (Robbie), Monty Arnold (Arthur Klemm), Tetje Mierendorf (Rassel Klau), Céline Fontanges (Lilli), Claudiu Mark Draghici (Häcky Hansen), Tim Grunendahl (Luftpolizei-Pilot)

Lego City ist noch sicherer geworden: die Sky Police fliegt neuerdings mit ihrem nagelneuen Patrouillen-Flugzeug über die Stadt und überwacht die Straßen. Die Kriminalität ist seither extrem zurückgegangen, denn keiner der stadtbekannten Ganoven traut sich noch aus seinem Versteck. Bis auf Super-Gangster Viktor Pollock und seine Bande. Sie sind zurück und verfolgen einen ausgeklügelten Plan: sie wollen den Geldtransporter der Lego City Polizei überfallen, mit dem kostbare Diamanten in ein Bankschließfach überführt werden sollen. Per Hubschrauber soll der Coup über die Bühne gehen. Doch natürlich kommt es anders als die Ganoven denken, denn in dem Geldtransporter sitzen nicht nur Kommissar Funkel und seine Kollegen Robbie und Lilli, sondern auch die Radio-Reporter Eddie Dix und Max, die über das Ganze berichten wollen. Wird es den Ganoven trotzdem gelingen die Diamanten zu ergaunern?

- Rolle: Arthur Klemm (Universum Kids)

Zurück zu Media