Hörbuch2020

„Das Sams und der Blaue Drache“

Ungekürzte Lesung des Kinderbuchs von Paul Maar (3 CDs), vorgelesen von Monty Arnold, Regie: Frank Gustavus, Tonmeister: Alexander Rieß, Postproduction: Janis Grossmann, Illustration: Paul Maar, Sprachproduktion: Superhearo Audio Hamburg

Der brandneue Band 10 der Sams-Abenteuer schert aus der Zeitachse aus und führt uns zurück in die gute alte Zeit, als der noch ledige Herr Taschenbier versucht, aus seinem Sams so etwas wie ein artiges Kind zu machen.
Vieles ist verboten, und so muss sich das Sams den ganzen Tag langweilen, während Herr Taschenbier auf der Arbeit ist. Draußen beobachtet es, wie ein paar Kinder einen Drachen steigen lassen. So was hätte das Sams auch gern. Weil der Drachenladen aber geschlossen ist, benutzt das Sams ausnahmsweise die verbotene Wunschmaschine. Und plötzlich steht vor ihm ein echter kleiner Drache! Ein lustiges Versteckspiel beginnt, denn natürlich darf Frau Rotkohl auf keinen Fall etwas davon mitbekommen. Auffällig ist nur, dass alle plötzlich so viel Glück haben. Denn das Sams hat tatsächlich einen chinesischen Glücksdrachen herbeigewünscht!

(Oetinger Audio)

Zurück zu Media