Hörspiel2020

„Der einzig wahre Ivan“

Hörspiel mit den Originalstimmen aus dem Film „The One and Only Ivan“ von Thea Sharrock mit Bryan Cranston und den Stimmen von Angelina Jolie, Sam Rockwell, Helen Mirren und Danny DeVito nach dem Roman von Katherine Applegate, Dialogbuch und Regie: Solveig Duda, Sprachproduktion Synchron: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Hörspielbearbeitung: Monty Arnold, Sprachproduktion Hörspiel: tonAtelier GmbH & Co KG, Regie: Daniel Janke

Mit den Sprechern:
Erzählerin: Elke Schützhold
Ivan: Dietmar Wunder
Mack: Joachim Tennstedt
Thelma: Farina Brock
Henrietta: Sandra Schwittau
Frankie: Julian Manuel
Murphy: Christian Weygand
Stella: Melanie Manstein
Snickers: Karin Buchholz
Bob: Hans-Rainer Müller
Julia: Rosalie Seidl
George: Patrick Schröder
Ruby: Zoe Durakovic
Castello: Pirmin Sedlmeir
Candace Taylor: Carolin Hartmann
Dr. Maya Wilson: Katharina Müller-Elmau
Mike: Stefan Lehnen
Helen: Tatjana Pokorny

Der gutmütige Silberrücken-Gorilla Ivan lebt im Zirkus eines heruntergekommenen Einkaufszentrums. Als „brüllende Bestie der Wildnis“ ist er die größte Attraktion von Zirkusdirektor Mack. Als das Elefantenbaby Ruby zu der kleinen Tierschau stößt und Elefantendame Stella ihr von der Wildnis erzählt, beginnt auch Ivan über das Leben in Freiheit nachzudenken. Er erkennt, dass er ein Gefangener ist. Wird es ihm gelingen, sich und die anderen Tiere aus den Käfigen zu befreien? Und wie kann sein Talent als Maler dabei helfen?

(Disney / Kiddinx)

Zurück zu Media