Hörspiel2020

„Artemis Fowl“

Hörspiel mit den Originalstimmen aus dem Disney-Film von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw, Colin Farrell, Lara McDonnell, Dialogbuch und Regie: Christian Weygand, Sprachproduktion Synchron: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Hörspielbearbeitung: Monty Arnold, Sprachproduktion Hörspiel: tonAtelier GmbH & Co KG, Regie: Daniel Janke

Mit den Sprechern:
Erzähler: Matthias Keller
Mulch Diggums: Manuel Straube

Artemis Fowl: Leo Nicolas Douglas

Commander Root: Kerstin de Ahna

Holly Short: Anouk Elias

Artemis Fowl Sr.: Florian Halm

Domovoi Butler: Ian Odle

Foaly: Bene Gutjan

Opal Koboi: Kathrin Gaube

Briar Cudgeon: Martin Halm

Vernehmer: Manfred Trilling

Dr. Po: Hans-Rainer Müller

Nachrichtensprecher: Andreas Borcherding

Juliet: Carla Reiter

Chefgnom: Gudo Hoegel

Der zwölfjährige Sonderling Artemis Fowl wächst auf dem Landsitz seines Vaters auf, den er sehr liebt. Als der berühmte irische Kunstsammler auf einer Reise spurlos verschwindet, wird berichtet, er sei in Wahrheit ein großer Kunsträuber. Bei seiner abenteuerlichen Suche nach der Wahrheit lernt Artemis die Elfe Holly kennen, deren Reich von der gleichen finsteren Macht bedroht wird, die auch Mr. Fowl gefangen hält. Und Artemis findet noch etwas heraus: er ist der Sohn eines Magiers.

Zurück zu Media